Freitag, 9. April 2010

Es ist Pause!

Heute morgen bin ich nach Wuppertal gefahren um meiner Nachmieterin die Schlüssel und den Mietvertrag zu überreichen. Und da ich schon lange mal vor hatte das riesige Stoffgeschäft (laut Homepage 2500m²) zu begutachten, wollte ich beides miteinander verbinden. Gestern abend noch schnell im Internet recherchiert (Freitag von 8-15Uhr geöffnet) und mit Navi von Papa ausgestattet, bin ich also dort angekommen.

Wirklich eine riesige und tolle Auswahl - über mehrere Etagen.
Allerdings keine Preise an den Stoffen - und die sind ja schon von Interesse. Also hab ich nach ca 15 Minuten stöbern einen der 6 Mitarbeiter im Laden angesprochen. Als Antwort bekam ich, das wisse sie nicht und ich müsse auf die Männer warten - es wäre noch Pause.
Dann hab ich weitere geschätzte 5 Minuten geguckt und fleißig gestreichelt und zwei an einem Schreibtisch sitzende Männer gefragt, ob sie mir denn mal helfen könnten.

Antwort: "Wir haben noch Pause."

Leicht perplex hab ich dann noch eine Runde durch die Etage gedreht ~ bis ich mir dachte:
"Bist du eigentlich bescheuert?"
Auf dem Weg nach draußen wurd ich dann von den 3 Damen angesprochen, was los sei und auf mein "Ich such mir ein Geschäft, dass auch was verkaufen möchte." kam wieder nur die Antwort es sei Pause und alle hätten gemeinsam Pause. Ich hab dann noch kurz gesagt, dass im Internet stand Freitags sei von 8 - 15 Uhr geöffnet und dass ich, wenn ich arbeiten bin und Pause habe, auch aufstehen müsse um Gäste zu bedienen.

Übertreib ich da jetzt? Ich fands wirklich unverschämt.

7 Kommentare:

  1. Wow, DREIST! Ich kenn den Stoffladen, in dem du warst, war allerdings noch nie da. Vielleicht ein Beschwerdebriefchen schreiben?!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,
    vielleicht keine schlechte Idee! Bestimmt war keiner der sechs Anwesenden der Chef.
    Aber wie gesagt, die Auswahl war echt riesig, nur zu den Preisen kann ich leider nix sagen.
    Vielleicht sollte man, wenn man vor hat hin zu gehen nicht in der Mittagszeit dort auftauchen... mir blieb nix anderes übrig heute, da ja nur von 8-15 Uhr geöffnet war und ich mich mit meiner Nachmieterin für 15 Uhr verabredet hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ruth,

    das ist ja wohl der Hammer. Also ich würde auch eine Mail an den Chef schicken. Der weiß bestimmt nicht was seine Angestellten so treiben. Sowas geht ja wohl gar nicht.

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ruth,
    das ist ja wohl der absolute Knaller! Frechheit pur und bestimmt so vom Cheffe nicht gedacht - da würd ich auch mal antexten....boah!
    lieben Gruss
    Wischel

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin ja eigentlich durchaus für die Angestellten und dass vertraglich geregelte Pausen auch eingehalten werden. Aber in einem Geschäft, in dem Kunden bedient werden, kann es ja wohl nicht sein, dass alle Angestellten gleichzeitig Pause machen. Aber der Begriff 'Servicewüste Deutschland' kommt ja auch nicht von ungefähr... leider!
    Ich denke auch, dass da ein Brief/Mail an den Chef durchaus berechtigt ist.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja total absurd - und das war nicht versteckte Kamera oder sowas? Verrückt. Ich glaube ich würde mir nicht mal die Mühe machen da noch hinzuschreiben.
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß auch noch nich genau, ob ich mir den Ärger antuen soll. Ärger mich zwar immer noch über die Art und Weise: ich überlegs mir noch :)
    Mal gucken, was man da so an Emailadressen findet. Wenns an die Mitarbeiter geht, kann ichs wahrscheinlich auch gleich sein lassen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails