Freitag, 19. März 2010

Meine Oma

... hatte früher einen Nähmaschinenladen und eine Änderungsschneiderei ~ sie ist überglücklich, dass ich letztes Jahr auf einmal Interesse am Nähen bekommen habe, da keine ihrer beiden Töchter es lernen wollte.

Sie hat mir so viel gezeigt und wenn ich Fragen habe, kann ich jederzeit mit meinem Zeugs zu ihr kommen :) Das ist wirklich klasse ~ dafür kann ich ihr gar nicht genug danken :)

In ihrem Keller und auf dem Dachboden sind soviele Schätze, die aus ihrem Laden und ihrer eigenen Näherei übrig geblieben sind. Knöpfe muss ich glaub ich niemals in meinem Leben kaufen :p

Gestern Abend ist es auf einmal über mich gekommen und ich hab meine Nähecke aufgeräumt und eine Kiste Druckknöpfe, die ich von meiner Oma geschenkt bekommen habe, in einen Setzkasten sortiert :o



In einen zweiten Setzkasten hab ich die Garnrollen, die sie mir vermacht hat einsortiert (früher haben die beiden einmal Überraschungseifiguren beherbergt):



~ aber bitte wie bewahrt man ordentlich Reißverschlüsse auf? Hat jemand eine Idee?



So, nachdem ich jetzt alles so toll sortiert habe, könnte das nähen eigentlich wieder los gehen ... wenn ich meine beide Hausarbeiten fertig geschrieben habe :( Aber da fehlt mir jetzt solange die Motivation bis ich nich mehr viel Zeit habe wahrscheinlich :/

5 Kommentare:

  1. Also ich würde die Reißverschlüsse wohl nach Farben sortieren und dann z.B. alle rötlichen, alle bläulichen etc. zusammenbinden. Dann die Gebinde nebeneinander in die Kiste/Schublade legen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Gar keine schlechte Idee :D
    Wenn ich den nächste Aufräum-Anfall habe nehm ich das mal in Angriff :p

    Du bist aber ein ordentlicher Zwerg! :D

    AntwortenLöschen
  3. Leider falsch. Ich habe manchmal echt tolle Ideen, was man wie aufräumen könnte... aber das ist nur ok, wenn ich es nicht selbst machen muss... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huch... hat der doch meinen Kommentar nicht genommen... tse... also nochmal...

    Leider ist deine Annahme vom ordentlichen Zwerg nicht richtig. Ich habe bezüglich des Aufräumens nur dann gute Ideen, wenn ich die dann nicht selbst in die Tat umsetzen muss. :)

    AntwortenLöschen
  5. Doch doch, die sind angekommen :)
    Ich hab nur darauf umgestellt, dass ich die Kommentare freischalten muss ~ um Spam zu verhindern :p und damit ich sehe, dass neue da sind :p

    Deinen hier unten hab ich erst viel später gesehen, als die Kommentare bei de Verlosung .. scheinbar werd ich hier nicht benachrichtigt, wenn ich die Kommentare ohne Prüfung zulasse ~ plöde!

    Liebe Grüße,
    Ruth*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails