Dienstag, 1. Juni 2010

alte Schätzchen

Ich liebe so alte Sachen.
Heute sind mir zufällig drei tolle Dinge in die Hände gefallen :)



Das Nadelmäppchen hab ich schon ganz lange. Irgendwann hab ich das mal von meiner Oma bekommen:


Ist die nicht schick? Die wird ab sofort meine Stecknadeln beherbergen!

"Für alle Stoffe Gütermann
Oberbekleidung - ganz gleich aus welchem Material - 

wird mit haltbarer elastischer Seide genäht. Nehmen sie
Der Güte wegen
Gütermann"
"Auch wenn Sie nicht ständig eine Rose
im Knopfloch tragen, wird sich das 
Augenmerk ihrer Mitmenschen darauf richten.
Am Knopfloch erkennt man den Wert eines Kleidungsstückes.
Machen Sie es darum wie die "Leute vom Fach",
verwenden Sie Hela-Knopflochseide von Gütermann!"

3 Kommentare:

  1. was für schöne sachen! das mäppchen ist süß! so alte druckknöpfe habe ich auch noch in omas knopfkiste gefunden, möchte ich gar nicht benutzen, weil die pappe so süß ist...
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Funde!
    "Früh übt sich wer ein Meister werden will" - wie süss!

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  3. schmucke antike teilchen hast du.

    lg patti

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails