Sonntag, 28. Februar 2010

Unter erschwerten Bedingungen

Beim Aufräumen habe ich was gefunden.

Leider wissen wir nicht mehr wie alt ich da war, aber dieses Tierchen hat mir meine Mama früher irgendwann unter - wie sie sagt - erschwerten Bedingungen gestrickt.

Ich war die erschwerte Bedingung. Ich muss die ganze Zeit neben ihr gesessen haben und habe darauf gewartet, dass es fertig wird und muss sie unheimlich genervt haben. Kurz vor Schluss war dann auch noch die Wolle zu Ende und deswegen hat das Tierchen ein schwarzes Bein bekommen :)

Früher sah es natürlich nicht ganz so mitgenommen aus wie jetzt :p


Jahrestag-Geschenk-Probleme

Was schenkt man jemandem, der keinen Schmuck oder Uhren trägt, kein Parfüm mag, der sich nicht über Kleidung als Geschenk freut ... zum 8. Jahrestag?!

Es sollte ja schon etwas persönliches sein..

... ich bin da viel einfacher!

Samstag, 27. Februar 2010

Mein skeptisches Häkelschwein...

.. ist ganz erstaunt:  "Wer ist denn das"



"Sieht aus wie ich?! Nur nicht so skeptisch ... und ... kleiner? Ist das etwa ein Häkelferkel?!"

Noch scheint es sehr schüchtern...



"Ich guck mir das mal genauer an", denkt sich das skeptische Häkelschwein und traut sich ein Stück von seinen Häkelfreunden weg.







"Huch, wer bist denn du?"







Sieht doch schon fast harmonisch aus!

Ohrwürmchen

Ich habe die Band Volbeat für mich entdeckt - dummerweise erst jetzt und nicht schon letztes Jahr.. da haben sie nämlich auf dem Graspop Metal Meeting gespielt und wir habens uns natürlich nicht angeguckt, weil wir da noch nicht wussten wie toll die sind :p

Und da mein momentaner Ohrwurm ^_^





Freitag, 26. Februar 2010

Wer schläft denn da?


Ob es irgendwann einmal wach wird?



Sleeping Baby Sheep ... leider nicht aus so schön kuscheliger Wolle wie in der Anleitung :) aber kommt vielleicht noch :p

Donnerstag, 25. Februar 2010

Geschenke!

Letztes Wochenende hat eine Grundschulfreundin Geburtstag gefeiert - da ich ihr aber schon seit Ewigkeiten Taschen versprochen habe (und die auch schon eine halbe Ewigkeit zugeschnitten rumgelegen haben, aber ich dank Semester nicht zum nähen gekommen bin), dachte ich, dass sei ein gutes Geschenk..

.. wars auch.. allerdings hab ich in der Hektik nicht geschafft Bilder zu machen - man hätte mit drei Taschen vielleicht auch nicht erst am selben Tag anfangen sollen :p Da die kleinste der drei aber etwas geändert werden soll - der Träger ist zu lang - es soll so ne richtige (Zitat) "Tussitasche" sein, konnt ich doch noch ein Bild machen (mit noch nicht geändertem Träger allerdings)... und tadaa - da isse:



Und dann ein zweiter Geburtsag - ich verschenk nicht gerne Gutscheine alleine, die find ich irgendwie unpersönlich und deswegen darf irgendwas gefrickeltes nicht fehlen :p Also haben wir noch ein kleines - diesmal nicht skeptisches aber absolut skrupelloses - Häkel-Glücks-Schweinchen dazu verschenkt :)

Freitag, 19. Februar 2010

Da guckt aber einer skeptisch!



Obs ihn sehr stört, dass ich seine Augen so schief aufgestickt habe? Am besten verrate ichs ihm erst gar nicht!

Das ist völlig normal so, kleines Häkelschwein!!

Mittwoch, 17. Februar 2010

Herkunft des rosa Drachenbabys geklärt?




Heute ist dieses Drachenweibchen vom roten Drachenschwarm aufgetaucht!


War der Drachenpapa etwa ein weißes Exemplar?!

Das würde so einiges erklären! *spekuliert*

Vielleicht tauchen in den nächsten Tagen ja noch mehr Hinweise auf!

Dienstag, 16. Februar 2010

Pilzbefall?!



Die Anleitung der beiden habe ich hier entdeckt.

Und aus meinem tollen Buch:

Montag, 15. Februar 2010

Neue Sucht!

Das Häkelfieber hat mich gepackt!!

Kaum sind die ersten Klausuren dieses Semester überstanden suchen sich die aufgestauten kreativen Energien in mir einen neuen Weg nach draußen...

.. der Atti und die Mau sind auch ganz gespannt...



Eigentlich liebe ich Schnee ja.. aber mittlerweile nervt es einfach nur noch.. aber zurück zum Thema!

Darf ich euch vorstellen? Das rosa Drachenbaby und der schwarze Eisbär haben vor kurzem das Licht der Welt erblickt!

Ein wenig jämmerlich sieht er noch aus, aber mit ein bißchen Futter wird das schon!

Eine neue Rasse?
Eine neue Eisbär-Art?

Den kleinen Babydrachen hab ich hier gefunden und musste es einfach ausprobieren! Meine  letzten Häkelversuche waren Topflappen in der Grundschule :p

Und der Eisbär ist aus dem Buch "100 kleine Häkeltiere", dass ich mir spontan bestellen musste.

Verspätete Weihnachtsgeschenke

.. also nur hier sind sie verspätet :D

Ich hab sie schon pünktlich zu Weihnachten verschenkt - nicht, dass das hier zu Missverständnissen kommt!

Eine Tunika für meine Mama - mal wieder ein Muster aus der Ottobre...

[caption id="attachment_186" align="aligncenter" width="225" caption=" "] [/caption]

Und ein flott gestrickter aber sehr kuscheliger Schal

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails